Organisator


Seit 2009 führe ich den Dachverband Winterthurer Sport (DWS). Neben der jährlichen Herausforderungen feiert der DWS 2021 sein 50-jähriges Bestehen. Dies wird pandemiebedingt im Jahr 2023 mit dem Tag der Winterthurer Sportvereine auf dem Sportpark Deutweg gefeiert.


Tag der Winterthurer Sportvereine 2023

Am 10. Juni 2023 organisierte ich zusammen mit dem DWS-Vorstand den Tag der Winterthurer Sportvereine. 1500 Teilnehmende vor Ort nutzten die Gelegenheit der 37 Vereine, eine von über 30 verschiedenen Sportarten kostenlos auszuprobieren. Weitere Informationen zum TDWS

Albanifest-Komitee

Von 2012-2023 trug ich die Verantwortung des Albanifestes, dem Winterthurer Stadtfest der Vereine und Kulturen. Das Albanifest wird im Jahre 2023 zum 50. Mal in neuer Form durchgeführt. Der Ursprung liegt jedoch über 750 Jahre zurück. So steht das Albanifest auf der Schweizer UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes.

Nach der Bekanntgabe seines Rücktritts wurde ich zum Dialogplatz des Landboten eingeladen.







Auch Radio SRF 1 nahm das Thema auf und berichtete am 17. April 2023 im Regionaljournal ZH/SH darüber. Nach dem Intro ist das Kurzinterview ab 7:00 Min. zu hören.




Diverse Sportevents

Zuvor organisierte ich zahlreiche regionale, nationale und internationale Events in den Sportarten Orientierungslauf, Curling, Faustball und Hallenradsport. Darunter waren Schweizermeisterschaften, Länderkämpfe und 2007 die Hallenradsport-Weltmeisterschaften in den Winterthurer Eulachhallen.


 

 

 

 

E-Mail